"Übergang"

Die Vernissage am Dienstag, den 25. Oktober zur Ausstellung "Übergang": Bilder von Sela König aus Oberursel, hatte wieder guten Zuspruch gefunden. Sowohl die mehrheitlich abstrakten Aquarelle bzw. mit Acryl oder Dispersion gemalten Bilder fordern eigene Überlegungen des Beobachters in seiner Beziehung zum Beobachteten. Wie sieht er Kunst? Oder so wie es Sela König sieht: "Übergang" von Literatur zur Kunst. Die Ausstellung geht noch bis zum Samstag, 19. November. Einige der Bilder können Sie sich mit einem Klick hier ansehen.

 

Am Sonntag, den 13. November 2005 wagten wir etwas Neues

Im Rahmen der Ausstellung Sela König „Übergang“ baten wir die beiden Frankfurter Schriftsteller Irmgard Maria Ostermann und Walter Jauernich aus ihren eigenen Werken zu lesen. Alle die unserer Einladung gefolgt sind, bestätigten uns mit einer positiven Resonanz („..hat Spaß gemacht, auch Nachdenklichem zuzuhören...“) das Experiment einer Lesung, u.a. zu den Ausführungen über Kunst, Gedichte, Alltägliches) der beiden Autoren. Das Ergebnis macht Mut, Literatur immer mal wieder als Erlebnis und Bereicherung in den Veranstaltungskalender der Galerie zu integrieren.

Galerie Helga K.Schiffler 0