"Rot, aber...."  

Ausstellung vom 5.12.2006 -13.01.2007 in der Galerie in Bad Soden Altenhain

Mit mehr als 70 Besuchern eröffneten wir die abschließende Ausstellung des Jahres 2006:  "Rot, aber...". über welche auch die Presse (u.a. Höchster Kreisblatt) und Kunstportale ausführlich berichteten. 

Selbst Bürgermeister Norbert Altenkamp kam vorbei, um zu sehen "welche rote Zelle sich da wohl entwickeln könnte".

Die Farbe ROT war das verbindendes Element und Ideenfokus der für die Ausstellung ausgewählten Bilder. 
Die Farbe mit der man so viele positive aber auch aggressive Begriffe assoziiert. Die Künstler aus dem regionalen aber auch weiteren Umfeld der Galerie, haben sich erstmalig über dieses Thema hier kennengelernt.

 

Dabei haben sie jeder eine ganz unterschiedliche Interpretation der Farbe ROT und der damit verbundenen Motive und Techniken: Ölbilder, Monotopien / Mischtechnik, Aquarell / Papiercollage, Holzobjekte, Scherenschnitte sowie eine Skulptur:

Miguela Chervenak, Königstein, Acrylbilder
Stella Costa, Eppstein, Monotypien/Mischtechnik
Ines Hartmann, Kelkheim, Ölbilder
Jutta Hoffmann Kleinlein, Ruppertshain, Skulptur/Eisenguss
Sibylle Möller, Bad Soden, Metallobjekte
Sabine Räbiger, Gelnhausen, Papiercollagen/Aquarel/Mischtechnik
Elena Tosato, Padua/Italien, Scherenschnitte
Stojan Kuzmanovic, Frankfurt, Acrylbilder
Rüdiger Lauer, Lure/Frankreich, Holzobjekte

Galerie Helga K.Schiffler 0