"Module und Facetten"  

Ausstellung vom 29.10.06 - 28.11.06 in der Galerie in Bad Soden Altenhain

Unikatsiebdrucke von Gerlinde Hofmann

Die in Wiesbaden lebende Künstlerin Gerlinde Hofmann zeigt unter dem Motto "Module" Handsiebdrucke, die aus mehreren, meist gleichformatigen Einzelbildern bestehen. Die Themenschwerpunkte sind Figuren, Erde, Meer, Italien u.a.

Jedes Modul ist eine eigenständige Platte in unterschiedlichen künstlerischen Techniken vorbereitet und einzeln in Handsiebdruck zu unverwechselbaren Unikaten weiterentwickelt. Es ist möglich, aus einigen Modulen eigene Gruppenbilder zusammenzustellen. Es werden auch Unikatdrucke auf Papier, Karton und Stoff zu sehen sein.

 

 

Fächercollagen und Buchskulpturen von Ingeborg Quistorf

Ingeborg Quistorf lebt in Bad Nauheim und zeigt zum Thema "Facetten" Fächer- und Buchobjekte. Die Fächer sind ihrer ursprünglichen Funktion "beraubt" und zaubern als Bildfragmente mit Papieren/Farben bei ihrer Betrachtung vielfältige Assoziationen in uns hervor.

Die Bücher sind ebenfalls ihrer eigentlichen Bestimmung entledigt. Mittels unterschiedlichen künstlerischen Bearbeitungen entstanden Buchskulpturen die uns Betrachtern neue Lesarten jenseits von gedruckten Lettern eröffnen.

Galerie Helga K.Schiffler 0