Werner Berges
Ausstellung mit unserer Galerie:

2010 "Leute aus Ihrer Zeit", Arbeiten des Popartkünstlers in der STADTGALERIE von Bad Soden a.T.

Von diesem Künstler gibt es mehrere Kataloge.

Werner Berges, 1941 in Cloppenburg geboren, gehört zu den vielfach ausgezeichneten Pop-Art Künstlern unserer Zeit. Nach dem Studium in Bremen und Berlin lebt und arbeitet er in Schallstadt bei Freiburg und Cadaqués in Spanien.

Leuchtende Primärfarben, klare Konturen, die Verwendung von Rasterpunkten und Streifen kennzeichnen seine Arbeiten. Seine Themen sind dabei aus der Werbung entnommene Frauen und Stars aus Reklame und Photographie, denen er durch seine Darstellung einen neuen Stellenwert gibt. Seine Arbeiten konnte man in über
200 In- und Auslandsausstellungen sehen.

Einzelausstellungen (Auszug)

200866 Porträts, Morat-Institut, Freiburg
2008Jede Menge Leute, DavisKlemmGallery, Frankfurt
2007Werner Berges und die Pop Art, Pan Kunstforum, Emmerich
2006Retrospective of Pop-Art -Grafiken, DavisKlemmGallery, Mainz
2006Nord LB, Hannover
2005Galerie Domberger, Filderstadt
2004KfW Bankengruppe, Berlin
2003Galerie Levy, Hamburg
2002Stadtmuseum Oldenburg, Oldenburg
2001Kunsthaus Hannover, Hannover
2000Museum Ratingen, Ratingen

Auszeichnungen

1985Stipendium der Djerassi-Foundation Woodside, Djerassi-Foundation, Woodside, CA
1981Regiopreis der Wirtschaft, Basel
1970Preis der Oldenburgstiftung
1969Förderpreis des Landes Niedersachen Meisterschüler, Land Niedersachsen, Hannover
1967Burdapreis für Grafik, Burda Verlag, München
1967Stipendium der Studienstiftung d. Deutschen Volkes, Studienstiftung des Deutschen Volkes, Bonn
19652.Preis für Malerei, Neues Forum, Bremen

Galerie Helga K.Schiffler [-cartcount]